Am 20. August 2023 fand das lang erwartete Eurasiertreffen unseres Vereins am Steinhunder Meer statt. Mehr als 20 Teilnehmer:innen von ganz klein bis recht groß nahmen bei bestem Sommerwetter daran teil. Nach einem Spaziergang über ca. 1,5 Std., während die Zwei- und Vierbeiner immer wieder mit kalten Getränken versorgt wurden, kehrten wir zum Mittagessen als geschlossene Gesellschaft in einem kleinen Café und Hofladen ein und konnten uns dort erst einmal ordentlich stärken. Da einige Felder gerade abgeerntet wurden, war die Möglichkeit des Freilaufs der Hunde etwas eingeschränkt. Dafür gab es aber auf den Feldern sehr viele Störche und auf dem Hof einige Ziegen. Der Rückweg verlief etwas anstrengender, weil er bei höheren Temperaturen vorwiegend durch sonniges Gelände führte. An schattigen Plätzen machten wir dann immer wieder halt und ließen die Hunde nach ausgiebiger Wasseraufnahme auch miteinander spielen. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag mit einer super Organisation und Versorgung und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit vielen netten Menschen und deren freundlichen Hunden.