Leider hat sich unsere Baluna während ihrer aktuellen Läufigkeit nicht decken lassen. Der Rüde, den sie kennt und mag, hat sich sehr viel Mühe gegeben. An ihm lag es keinesfalls, aber Baluna war recht angespannt, was sich so schnell auch nicht gelegt hat.

Coronabedingt konnten wir nicht einige Tage vor Ort bleiben, was wir sonst immer gerne tun, und sind stattdessen täglich eine recht weite Strecke gependelt, was Baluna in diesem Ausmaß nicht so toll fand. Außerdem wäre es optimal gewesen, man hätte sie für eine Weile aus ihrem Rudel rauslösen und ihr etwas Zeit zum Akklimatisieren vor Ort geben können. Das wirkt sich immer recht positiv aus. Leider ist während der Corona-Zeit nicht alles so möglich, wie man es sich wünscht. Zumindest wollten wir die Chance auf einen Wurf nicht ganz ungenutzt vergehen lassen.

Balunas nächste Läufigkeit wird sicherlich erst im Herbst sein. Interessenten, die zeitnah einen Welpen haben möchten, sollten sich auf jeden Fall umorientieren und bei einer anderen Zuchtstätte nachfragen. Interessenten für einen Herbst-/Winter-Wurf von Baluna, für den Fall, dass sich bis dahin die Gesamtsituation verbessert haben sollte und Baluna dann »mitspielt«, müssen sich neu anmelden, denn wir setzten jetzt alles wieder zurück auf »Neustart«.