In kleiner, aber feiner Runde hatten wir unser Zuchtstättentreffen in diesem Jahr anstatt wie geplant im Freilichtmuseum Hessenpark kurzfristig in den schönen Harz verlegt. Nach einer kleinen Begrüßungsrunde in Lauthenthal, ging es erst einmal in den legendären Harzer Schnitzelkönig, wo wir uns alle für die bevorstehende Wanderung stärken konnten. Die Hunde lagen ganz lieb unter bzw. neben dem Tisch und ließen sich auch durch andere Hunde nicht stören.

Dann ging es mit dem Auto weiter nach Hahnenklee, wo wir einen wunderschönen längeren Spaziergang auf dem Liebesbankweg bergauf und bergab machten und Namika in einem kleinen schön gelegenen See ein Erfrischungsbad nahm.

Zum Ausklang ging es weiter nach Altenau zum Windbeutelkönig, der wunderschön an einem Stausee gelegen ist. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit war allerdings der Wasserspiegel sehr deutlich abgesunken. Im Windbeutelkönig hatte man eine riesige Auswahl an leckeren Windbeuteln mit verschiednen Füllungen und Beilagen. Für jede Geschmacksrichtung etwas.

Nachdem nun wirklich alle vollkommen gesättigt waren, ging es wieder heimwärts. Der Tag war wunderschön, man hat sich bestens unterhalten und austauschen können, viel gesehen und viel gegessen. Das Wetter hat prima mitgespielt. Wir haben auch liebe Menschen neu kennenlernen dürfen und freuen uns auf jeden Fall auf das Treffen im nächsten Jahr, was wir dann aber für Mai planen werden.