Schon auf der Hinfahrt zum diesjährigen Wurftreffen unseres B-Wurfs begann für unsere Hunde das Abenteuer, denn wir mussten mit einer kleinen Fähre über die Weser übersetzen. Das fanden sie total spannend und aufregend, denn das hatten sie zuvor noch nicht erlebt.

Aber die eigentliche Aufregung folgte noch, denn endlich konnten wir uns mal wieder mit einigen Hunden und deren Besitzer aus unserem B-Wurf treffen. Auch Papa Rico mit Emilio und seinem Frauchen war dabei und konnte einige seiner Nachkommen kennen lernen, die er nur als Welpen im Alter von 8 Wochen kennengelernt hatte.

Es gab ein großes Wiedersehens-Hallo. Unser Treffpunkt war am 22.10.2023 um 11.00 Uhr am Tierpark Sababurg. Nach etlichen und stetigen Umbauten ist der Park wieder recht schön geworden. Von den Wildtieren haben wir allerdings nicht allzu viel mitbekommen, denn es gab sooo viel zu erzählen, dass wir häufig durch das Austauschen von Neuigkeiten reichlich abgelenkt waren. Nach einem schönen Spaziergang durch den weitläufigen Park hatten wir Glück und konnten bei entsprechendem trockenen und nicht allzu kaltem Wetter in dem Gasthaus »Zum Thiergarten« auf der Sonnenterrasse noch ein recht verspätetes Mittagessen einnehmen und Kaffee trinken.

So gestärkt, traten wir dann alle wieder unsere Rückfahrten an. Aber nicht, ohne uns zu versichern, dass wir im kommenden Jahr wieder ein Treffen organisieren wollen, das dann aber etwas früher im Jahr stattfinden sollte. Wir hatten zwar sehr viel Glück mit dem Wetter, aber zu dieser Jahreszeit birgt das immer ein gewisses Risiko und das Zittern, ob das Treffen wettertechnisch überhaupt stattfinden konnte, oder gar ins Wasser fallen würde, war in den letzten Tagen mit einem besorgten Blick auf die Wetter-Apps ein ständiger Begleiter gewesen.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf das nächste Treffen.

Bilder von unserem Treffen